Teknik bir arıza nedeniyle şu anda bize telefonla ulaşamazsınız. Acil tıbbi durumlarda lütfen muayenehanenin acil durum cep telefonunu kullanın.

Op. Dr. Ute Czeromin

Kadın Doğum Uzmanı. Odaklandığı konular: jinekolojik endokrinoloji ve üreme tıbbı, cinsel tıbbın psikosomatik olarak desteklenmesi, fachgebundene genetische Beratung

„Siyah görmek için dünyada bir çok renk vardır.“
Karl Förster

Dr. med. Ute Czeromin

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge…

übergebe ich zum 1.1.2022 die Leitung der Kinderwunschpraxis Gelsenkirchen an Frau Dr. Sandra Stettner.

In den Jahren seit Praxisgründung 1999 hat sich die Arbeitsgruppe der Kinderwunschpraxis Gelsenkirchen in gemeinsamer Verantwortung mit Frau Dr. Ina Walter-Göbel zu einer Arbeitsgruppe mit sehr guter Ergebnisqualität im Bereich der Fortpflanzungsmedizin entwickelt. Dies wird seit Jahren sowohl von der Qualitätssicherung „QSReproMed“ der Ärztekammer Westfalen-Lippe bestätigt, wir sehen es auch im Vergleich zu den bundesdeutschen Zahlen des Deutschen IVF Registers.

Die Idee und die Praxisphilosophie der Arbeitsgruppe sind zusammengefasst:

• gute Ergebnisqualität
  • Angebot ausschließlich von evidence based medicine
  • hohe Schwangerschaftsraten,
  • niedrige Mehrlingsschwangerschaftsraten
  • Patientenkommunikation auf Augenhöhe
  • ergebnisoffene Beratung, um nur einige herausragende Stichpunkte zu nennen.

Mein weinendes Auge ist begründet durch den Abschied, Abschied von unseren Patienten, Abschied von den hervorragenden Mitarbeitern des Praxisteams, Abschied von den zuweisenden Kollegen, Abschied von diesem beruflichen Lebensinhalt, Abschied von meiner Kollegin Frau Dr. Walter-Göbel, ohne die diese Praxis nicht so wäre, wie sie jetzt ist.

Das lachende Auge ist begründet durch die Sicherheit, dass sowohl Frau Walter-Göbel als auch ich Nachfolgerinnen gefunden haben, die seit 2014 in der Praxis arbeiten, die die Leitideen immer mitgetragen haben, die den Mut haben, diese große Praxis als inhabergeführte Praxis weiter zu führen und die Praxis damit nicht unter das Renditediktat einer Investorengruppe fällt.

Ich verlasse damit die Praxis als leitende Ärztin, werde in Zukunft in geringem Umfang als Vertretung tätig sein aber selbstverständlich als beratende Ärztin den leitenden Ärztinnen Frau Dr. Sandra Stettner und Frau Suttor weiterhin zur Verfügung stehen.

Bleibt nur zu sagen:

Ich bin dankbar, für das mir und uns entgegengebrachte Vertrauen von Zuweisern und Patienten, ich bin dankbar für das Leben und Arbeiten mit und in dieser Arbeitsgruppe.

Das in dieser Form und in dieser Intensität erlebt zu haben halte ich für nicht selbstverständlich. Glück gehabt!

Özgeçmiş

• 1982–1987 Göttingen Üniversitesinde beşeri tıp tahsili
  • 1988–1989 Lübeck Üniversitesi kadın hastalıkları kliniğinde pratisyenlik yılı/uygulamalı yıl (dahiliye, cerrahi, seçmeli ders: Jinekoloji)
  • 1989–1990 Lübeck Marienhospital Hastanesinde stajyer doktor (cerrahi)
  • 1991 Göttingen Üniversitesinde Doktora Doktora tezinin konusu: „Yakın toplumsal çevrede çocuklara cinsel taciz/istismar – çocuk yaşta cinsel şiddete maruz kalmış kurbanların retrospektif açıdan araştırılması”
  • 1990–1995 Prof. Dr.med. K. Diedrich yönetimindeki Lübeck Üniversitesi kadın hastalıkları kliniğinde asistan doktor
  • 1991’den beri Lübeck Üniversitesi kadın hastalıkları kliniği üreme tıbbı çalışma grubu üyesi
  • 1995–1998 Prof. Dr. med. H. v. Matthiessen’in yönettiği Mülheim/Ruhr’daki Evangelisches Krankenhaus hastanesinin kadın hastalıkları kliniğinde asistan doktor, daha sonra fonksiyonel baş tabip (kısırlık tedavisi), IVF tedavisinin kadın hastalıkları kliniğinin hizmet kapsamına dahil edilmesi
  • 1996’dan beri, IVF, IVF/ICSI ve Kriyokonservasyon dahil, asiste reprodüksiyon ile ilgili tüm önlemlerin uygulanması Reprodüksiyon biyolojisi laboratuarının yönetimi
  • 1999’dan beri : Vestfalya-Lippe Tabipler Odasınca, Beşinci Sosyal Yasa’nın 121 a nolu madde gereğince (IVF/ET) „kısırlık tedavisi” alanında duyulan ihtiyaca dayanılarak verilmiş özel izne istinaden bölgede yerleşik kadın hastalıkları uzmanı statüsü ile çalışma
  • Ocak 2003’den beri: Muayenehanenin Bn. Dr. Ina Walter-Göebl ile birlikte, aynı zamanda şirket ortağı olarak müşterek yönetimi
  • Nisan 2005 : Freiburg Üniversite Kliniklerinde görevli Prof. Dietmar Richter ile Leuven’deki Katholieke Universitaet’de görevli Prof. Dr. med. Piet Nijs nezdinde cinsel tıp ve cinsel tedavi konularında ek eğitim
  • 2006 – 2008 Curriculum Sexualmedizin der Akademie für Sexualmedizin unter der Leitung von PD Dr. med. Walter Dmoch

Ehrenamtliches Engagement

Seit 2012 Mitglied im Vorstand des D.I.R, seit 2014 Vorstandsvorsitzende des Deutschen IVF Registers e.V. (D.I.R).

Telefonla ulaşılabilirlik
Mo, Di, Do 7-16