Öffnungszeiten Praxis

Telefonische Erreichbarkeit
Mo, Di, Do 7-16 | Mi u Fr 7-14

Informationsabende

In der Pandemie wollen wir keine Informationsabende durchführen. Gerne können Sie sich die Aufnahme eines Informationsabendes hier ansehen »

Informationsabende

Informationen zum Thema Kinderwunsch vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

Vom kleinen Wir zum großen Wir

Ihr Kinderwunsch in guten Händen

Für viele Paare ist ein gemeinsames Kind der größte Wunsch ihrer Partnerschaft. Doch aus unterschiedlichsten Gründen geht dieser Wunsch nicht immer selbstverständlich in Erfüllung. In dieser schwierigen Lebensphase tut Hilfe gut.

Im Kinderwunschzentrum Gelsenkirchen kümmern wir uns als erfahrenes Expertenteam aus den verschiedensten Bereichen der modernen Fortpflanzungsmedizin um genau diese Paare. Wir vereinen neueste Technik mit Herz und medizinischem Sachverstand. Einfühlungsvermögen und psychologische Beratung sind Qualitätsmerkmale unserer Arbeit.

Gerne führen wir mit Ihnen beiden ein persönliches Beratungsgespräch und finden eine auf Sie individuell angepasste Lösung, auch bei schwierigen Vorbefunden. Dann stellen wir Ihnen Untersuchungs- und Therapieoptionen vor. So haben Sie die Möglichkeit sich gut informiert und selbstbestimmt für einen Behandlungsweg zu entscheiden.

Wir freuen uns auf Sie.
Ihr Team des Kinderwunschzentrums Gelsenkirchen

Informationen zur Corona-Pandemie

Liebe Patientinnen und Patienten!

Anders als vor der Corona Pandemie bieten wir keine freie Sprechstunde mehr an – bitte vereinbaren Sie für jeden Ihrer Besuche bei uns einen Termin.

Telefonisch erreichen Sie unsere Praxis in der Zeit von MO, DI, DO von 07:00 bis 16:30 Uhr, MI und FR von 07:00 bis 14:00 Uhr.

Für den Start neuer Behandlungszyklen bitten wir Sie beiliegende Patienteninformation» zu lesen und als Zeichen Ihres Einverständnisses von beiden unterschrieben zum Therapiestart mit zu bringen.
Eine am 29.01.2021 veröffentlichte Information gynäkologischer und reproduktionsmedizinischer Fachgesellschaften
finden Sie hier im Download: Covid-19-Impfung von Schwangeren und Frauen mit Kinderwunsch»

Das Risiko einer Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 wird uns sicher noch einige Zeit begleiten.

Deshalb beachten Sie bitte folgende Hinweise, um sich und andere zu schützen:
· Sollten Sie Symptome eines Atemwegsinfektes oder grippalen Infektes wie Husten, Schnupfen, Fieber, Muskel-
und Gelenkschmerzen haben, bitten wir Sie, uns unbedingt VOR Betreten der Praxis telefonisch zu kontaktieren.
· Sollten Sie innerhalb der letzten 14 Tage VOR geplantem Besuch in unserer Praxis Kontakt zu einer Person mit
bekannter Corona- Infektion gehabt haben, bitten wir um das Verschieben eines Behandlungsbeginns oder
eines Diagnostiktermins. Sollten Sie sich IM Behandlungszyklus befinden, informieren Sie uns. Das gibt uns die
Möglichkeit Sie weiterhin zu behandeln und weitere Maßnahmen zur Risikominimierung für uns und Ihre Mit-
patienten zu ergreifen.
· Bitte tragen Sie bei Besuchen in unserer Praxis eine Mund-Nase-Bedeckung.

Wir haben zwischenzeitlich Ausstattungs- und Organisationsstrukturen geschaffen, die eine Ansteckungsgefahr möglichst gering halten.

Wir bitten Sie, uns darin zu unterstützen – unabhängig vom Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung ist es notwendig, dass
· Sie den Mindestabstand von > 1,5 Metern zu anderen Personen einhalten
· Sie weiterhin die Händehygiene beachten
· Sie nur in die Armbeuge niesen oder husten – das hilft uns allen!

Bei Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
Wir danken für Ihr Verständnis und Ihre Kooperation.

Ihr Praxisteam

Das 1999 gegründete Kinderwunschzentrum Gelsenkirchen wird seit Januar 2022 in zweiter Generation von den erfahrenen Reproduktionsmedizinerinnen Dr. Sandra Stettner und Sarah Suttor geführt.

Play Video

Telefonische Erreichbarkeit