Verantwortung, Projekte, Öffentlichkeit

Die tägliche Arbeit mit den uns anvertrauten Menschen im Grenzbereich zwischen Sein und Werden stellt uns vor eine große Verantwortung. Dieser begegnen wir als Team in besonderem Maße.

Die Wertschätzung unserer Mitarbeiterinnen und ihrer Leistung ist für uns selbstverständlich. Wir sorgen mit regelmäßigen Teambesprechungen für eine gute Teambildung. Alle Mitarbeiterinnen werden intensiv unterstützt sich fortzubilden und ermutigt, Neues zu lernen.

Eine Stärke des Leitungsteams besteht darin, dass sich die zwei Praxisinhaberinnen in den Fragen der medizinischen Versorgung der Patientenpaare einig sind und für Klarheit in den Behandlungsabläufen für alle Mitarbeiterinnen und Patienten sorgen.

Wir sehen auch unsere Verantwortung in der Gesellschaft und setzen uns aktiv dafür ein, dass die Nöte und Fragen der ungewollt kinderlosen Paare gehört werden. Dieses erreichen wir mit gezielten Projekten und Vorträgen auf Laienveranstaltungen, in Fachkreisen und bei anderen medizinischen Berufsgruppen (z. B. Krankenpflegern).

Wir setzen auch unter ökologischen Aspekten auf Nachhaltigkeit. Unser Beitrag dazu: Seit 2006 sind wir eine papierlose Praxis und beziehen unseren Strom ausschließlich aus erneuerbaren Energien.

Events

 

Information evenings

Thursday 29.11.2018
Thursday 24.01.2019
Tuesday 26.02.2019
Thursday 28.03.2019
Start: 7:30 p.m.
Further dates + information »
 

Veranstaltungen

 

Informationsabende

Donnerstag 29.11.2018
Donnerstag 24.01.2019
Dienstag 26.02.2019
Donnerstag 28.03.2019
Beginn jeweils um 19.30 Uhr
Weitere Termine und Infos » 
 
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.
Ok